Startseite » Musik » Musik News » Arctic Monkeys: Alex Turner ist nicht begeistert vom Bandnamen

Arctic Monkeys: Alex Turner ist nicht begeistert vom Bandnamen

27.10.2011 - 08:57 Uhr

London - Arctic Monkeys-Frontmann Alex Turner ist alles andere als beigeistert vom Namen seiner Band.

Heute, so der Sänger, könne er sich nicht mehr erklären, warum sich die Rocker ausgerechnet für diesen Namen entschieden haben. Wie "contactmusic.com" berichtet, sagte er: "Das ist die erste Band, in der ich jemals gespielt habe. Andere Leute haben mehrere Anläufe, bevor sie die Band finden, die zu ihnen passt, aber bei uns ging alles so schnell. Es gab damals mehrere Vorschläge, aber Arctic Monkeys war der erste - und so klingt er auch." Was es mit dem Namen auf sich hat, kann sich Turner nicht erklären. "Ich habe keine Ahnung, wo dieser Name herkommt. Es war Jamies Idee und er hat nie erzählt, wie er darauf gekommen ist", so der Sänger abschließend.

Übrigens: Die Arctic Monkeys gründete sich 2002 im englischen Sheffield. Neben Alex Turner gehören auch Jamie Cook, Nick O'Mallex, Matt Helders und John Ashton zur Band. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen