Startseite » Musik » Musik News » Annie Lennox: Ich liebe die Musik von Amy Winehouse

Annie Lennox: Ich liebe die Musik von Amy Winehouse

09.01.2008 - 18:55 Uhr

London - Annie Lennox ist ein großer Fan von Amy Winehouse.

Die ehemalige "Eurythmics"-Sängerin ist der Meinung, die Öffentlichkeit solle sich mehr auf die Musik der 24-Jährigen konzentrieren. Die Skandale gingen nur Amy und ihre Familie etwas an. Laut Medienberichten sagte Annie Lennox dazu: " Ich liebe Amy Winehouses Musik. Ich finde, sie ist ein Genie. Ich habe sie auftreten sehen, als sie 18 war, und ich habe ihr erstes Album gehört, als es in Demo-Form war. Ich dachte, 'Dieses Mädchen, sie ist, wow. Wie kann eine 18-Jährige klingen, als sei sie 60, auf die bestmögliche Weise, zum Beispiel wie eine erfahrene Jazzsängerin, wie etwas, das du noch nie zuvor gehört hast?' Meiner Meinung nach ist sie tiefgründig. Vergesst den ganzen Rest, vergesst die Probleme und all das. Sie hat etwas an sich, das seinen Nachhall bei jedem findet."

Übrigens: Amy Winehouse hat die Spitze der deutschen Album-Charts übernommen. Die Sängerin löste mit "Back To Black" die "beste Band der Welt", also Die Ärzte, ab und sicherte sich Rang eins. Das gibt jetzt Media Control bekannt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen