Startseite » Musik » Musik News » Annie Lennox kritisiert Umgang mit Aids bei Frauen

Annie Lennox kritisiert Umgang mit Aids bei Frauen

08.06.2011 - 17:28 Uhr

New York - Annie Lennox hat gestern (07.06.) vor den Vereinten Nationen über das Thema Aids bei Frauen gesprochen.

Und die Sängerin ist mit den Regierungen hart ins Gericht gegangen. Unter anderem sagte sie: "Was sagt es über uns als menschliche Wesen aus, wenn nach all diesen riesigen Fortschritten Millionen von Frauen und Mädchen nicht die volle Hilfe bekommen, sondern weiterhin zu früh sterben? Was sagt es über die Oberhäupter der Nationen aus, die nicht alles in ihrer Macht stehende tun, um die Gesundheit, Menschenrechte, Sicherheit und Würde von Frauen und Mädchen sicherzustellen? Wir haben einen kritischen Punkt erreichen, an der wir die einmalige Chance haben, die Aids-Pandemie zu stoppen... Aber solange wir Frauen und Mädchen weiterhin von der ganzen Sache ausklammern, wird Aids niemals gestoppt werden."

Annie Lennox ist seit rund einem Jahr UN-Botschafterin. Sie hat zudem ein Programm für Mädchen und Frauen in Afrika ins Leben gerufen. Auch hier versucht sie die Ausbreitung von Aids zu bekämpfen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen