Startseite » Musik » Musik News » Annie Lennox erhält Woman of Peace-Award

Annie Lennox erhält Woman of Peace-Award

12.11.2009 - 09:05 Uhr

Berlin - Annie Lennox ist für ihren Kampf gegen Aids in Afrika ausgezeichnet worden.

Die schottische Sängerin erhielt in Berlin den "Woman of Peace"-Award der "World Summit of Nobel"-Stiftung. Wie die Illustrierte "Bunte" berichtet, widmete die 54-Jährige ihren Preis allen Frauen, die auf der Welt gegen die Ausbreitung von Krankheiten kämpfen. Sie sagte in ihrer Dankesrede: "Ich bin nur eine Stimme, nur ein Mensch." Lennox wurde die Auszeichung von dem ehemaligen südafrikanischen Präsidenten Frederik Willem De Klerk überreicht.

Weitere prominente Preisträger des "Peace Summit Award" waren George Clooney, U2-Frontmann Bono und Peter Gabriel.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen