Startseite » Musik » Musik News » Anna Maria Zimmermann: Unglücksgutachten liegt vor

Anna Maria Zimmermann: Unglücksgutachten liegt vor

19.01.2011 - 16:33 Uhr

Paderborn - Rund drei Monate nach dem tragischen Hubschrauberabsturz, bei dem Schlagersängerin Anna Maria Zimmermann schwer verletzt wurde, gerät der Pilot immer mehr in Bedrängnis.

Wie aktuelle Medien berichten, liege nun ein Gutachten vor, das dem Piloten, der übrigens keine Lizenz für gewerbliche Flüge hatte, fliegerische Fehler vorwerfe. Oberstaatsanwalt Horst Rürup sagte dazu: "Wir werden die Ermittlungsergebnisse der Polizei sowie das unabhängige Gutachten eingehend prüfen und dann über das weitere Vorgehen entscheiden." Im schlimmsten Falle droht dem Piloten eine Anklage wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Anna-Maria Zimmermann war am 24. Oktober bei einem Hubschrauberabsturz lebensgefährlich verletzt und von den Ärzten in ein künstliches Koma versetzt worden. Die 22-Jährige hat zahlreiche Knochenbrüche und alle ihre inneren Organe wurden verletzt. Inzwischen durfte die Sängerin das Krankenhaus verlassen und befindet sich nun in einer Reha-Klinik. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen