Startseite » Musik » Musik News » Anna Maria Zimmermann: Unglückspilot muss vor Gericht

Anna Maria Zimmermann: Unglückspilot muss vor Gericht

10.05.2011 - 14:39 Uhr

Paderborn - Es kommt zum Prozess! Der Pilot, der am Steuer des Helikopters gesessen hat, mit dem Sängerin Anna Maria Zimmermann im Oktober letzten Jahres abgestürzt ist, muss sich vor Gericht verantworten.

Die Staatsanwaltschaft Paderborn erhob jetzt Anklage gegen den 50-Jährigen. Der Vorwurf: fahrlässige Körperverletzung. Wie die "Gala" berichtet, sei sich die Staatsanwaltschaft sicher, dass der Pilot groß fahrlässig gehandelt habe. Er habe weder eine gewerbliche Fluglizenz besessen, noch habe er sich im Vorfeld um eine Landeerlaubnis gekümmert. Einen genauen Termin für den Prozess gibt es noch nicht.

Anna-Maria Zimmermann war am 24. Oktober bei einem Hubschrauberabsturz lebensgefährlich verletzt worden. Auf dem Weg zu einem Disco-Auftritt streifte der Helikopter einen Baum und stürzte daraufhin ab. Zimmermann hatte zahlreiche Knochenbrüche und lag zwei Wochen lang im Koma. Ihren linken Arm kann sie bis heute nicht bewegen - dennoch bereitet sich die 22-Jährige derzeit auf ihr Bühnen-Comeback vor. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen