Startseite » Musik » Musik News » Andrea Berg erhält Landesverdienstorden Nrw

Andrea Berg erhält Landesverdienstorden Nrw

27.08.2018 - 08:45 Uhr

Jüchen - Welch große Ehre: Für ihr soziales Engagement ist Andrea Berg mit dem Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet worden.

Die Schlagersängerin nahm den Orden persönlich von Nrw-Ministerpräsident Armin Laschet auf Schloss Dyck in Jüchen entgegen. Auf "Facebook" postete sie ein Foto von sich mit Laschet und schrieb dazu: "Der Verdienstorden meines Heimatlandes Nrw für die Hospizbewegung, das Stups Kinderzentrum und das Engagement unseres Vereins 'Die Wiege e.V.'. Es ist Eure Auszeichnung! Es ist der Verdienst der Menschen, die nicht wegsehen, Menschen die da sind, Menschen, die in den Arm nehmen, behüten, beschützen, begleiten, aushalten und durchhalten! Ich bin unendlich dankbar, ein Teil dieser Energie zu sein. (...) Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben! Seid behütet, Eure Andrea" Im Jahr 2008 wurde Andrea Berg übrigens schon das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Andrea Berg empfindet übrigens keinerlei Neid auf den Erfolg von Schlager-Kollegin Helene Fischer, sie ist eher stolz. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen