Startseite » Musik » Musik News » Amy Winehouse wollte nicht auf die Bühne

Amy Winehouse wollte nicht auf die Bühne

22.06.2011 - 10:00 Uhr

Bloß nicht: Amy Winehouse (27) soll sich geweigert haben, in Belgrad auf die Bühne zu gehen.

Die Sängerin ('Rehab'), die mit Alkohol- und Drogenproblemen zu kämpfen hat, hatte es wohl geschafft, harte Drinks zu schmuggeln. Die Britin kam dann eine Stunde zu spät zum Konzert, nuschelte ihre Texte, ließ das Mikro fallen und torkelte über die Bühne - die 20.0000 Zuschauer quittierten diesen Akt mit lautem Buhen.

Ana Zoe Kida, deren Band 'Zemlja Gruva' vor der Musikerin auftrat, enthüllte nun, dass Winehouse auf die Bühne gezwungen wurde: "Vier britische Bodyguards schubsten sie auf die Bühne. Sie wollte nicht und machte eine Szene, um ihnen zu entkommen. Es war schlimm, das mit anzusehen, sie brauchte offensichtlich Hilfe", berichtete die Serbin der britischen Zeitung 'The Sun'.

Ein Vertreter des Stars enthüllte gestern, dass es keine weiteren Konzerte geben wird: "Amy Winehouse wird sich von allen geplanten Auftritten zurückziehen. Alle Beteiligten versuchen alles, was sie können, damit es ihr wieder besser geht und sie wird so viel Zeit bekommen, wie es braucht."

Er bestritt, dass die Künstlerin auf die Bühne gestoßen wurde - sie hätte sie freiwillig mit einem Freund betreten.

Unterdessen gibt es Berichte, dass die Skandalnudel im Mittelpunkt einer Dokumentation stehen wird. Der Promi-Stylist Alex Foden möchte eine Show machen und überlegt, dass der britische Schauspieler James Alexandrou Regie führen soll. "Der Dreh soll am Sonntag beginnen und in der Entzugsklinik stattfinden, die Alex und Amy besucht haben. Es soll ein schonungsloser harter Bericht von Amys Abstieg in die Drogen werden ... James und Alex haben Amy angefleht, es wieder hinzukriegen", berichtete eine Reporterin der britischen Zeitung 'The Daily Mirror'.

Bevor sie das Konzert in Belgrad gab, verbrachte die Musikerin eine Woche in der Entzugsklinik 'The Priory' und unterzog sich dort einem Programm, um sicher zu gehen, dass sie fähig ist, auf Tour zu gehen. Amy Winehouse hielt sich zwischen 2007 und 2009 immer mal wieder in der Klinik auf.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen