Startseite » Musik » Musik News » Amy Winehouse: Familie stoppt Auktion

Amy Winehouse: Familie stoppt Auktion

31.03.2014 - 14:14 Uhr

London - Die Familie von Amy Winehouse hat die Versteigerung eines handgeschriebenen Textes zu ihrem Song "Love is a Losing Game " verhindert.

Im Londoner Auktionshaus Bonhams sollte das Stück zusammen mit einer Valentinstagskarte an ihren damaligen Ehemann Blake Fielder-Civil unter den Hammer kommen. Doch wie britische Medien berichten, schritt die Familie von Winehouse ein, weil nicht geklärt sei, wem die Gegenstände rechtmäßig gehören. Ein Freund von Amy soll diese dem Auktionshaus angeboten haben, doch ihre Familie verwaltet offiziell das Erbe der verstorbenen Sängerin. Bis geklärt ist, wem der Text und die Karte gehören, ist die Auktion erst einmal abgeblasen. Das Auktionshaus hat übrigens mit einem Gebot von rund siebentausend Pfund dafür gerechnet.

Amy Winehouse starb am 23. Juli 2011 an einer Alkoholvergiftung. Sie wurde nur 27 Jahre alt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen