Startseite » Musik » Musik News » Amy Winehouse: Familie hat alles versucht

Amy Winehouse: Familie hat alles versucht

14.09.2011 - 12:00 Uhr

Verzweifelt: Amy Winehouse (+27) wurde von ihrer Familie immer wieder gedrängt, sich in den Entzug zu begeben.

Die Sängerin ('Back to Black') starb am 23. Juli in ihrem Londoner Haus. In ihrem Blut fanden sich keine illegalen Substanzen, aber Alkohol. Ihr Vater Mitch Winehouse besteht darauf, dass seine Tochter vor drei Jahren mit den harten Drogen aufgehört hat. Obwohl die Familie verzweifelt versucht hat, die Musikerin zum Aufhören mit dem Alkohol zu bewegen, denkt Winehouse Senior, dass es keinen Sinn gehabt hätte, sie dazu zu zwingen.

Auf die Frage in der britischen Sendung 'Daybreak', ob er nicht in der Versuchung gewesen wäre, sie in einen Raum zu sperren und den Alkohol wegzuwerfen, antwortete er: "Das wäre das Schlimmste gewesen. Was immer dann passiert wäre, es hätte die Dinge beschleunigt und sie hätte nie die Entscheidung getroffen, von den Drogen herunter zu kommen. Sie hätte ihre Familie bis zu ihrem letzten Atemzug gehasst, wenn wir das gemacht hätten."

Der Brite erklärte auch, dass die Familie alles versucht hätte. Als er begriffen hatte, dass seine Tochter Drogen nimmt, bettelte er sie an, damit aufzuhören und legte sich auch mit den Menschen an, die gefährlich für sie waren. "Wir haben jeden Schritt  gemacht, um die Leute loszuwerden, die einen schlimmen Einfluss auf sie hatten. Ich habe mich mit Drogendealern geschlagen und wissen Sie, für einen Mann in meinem Alter war das eine schwierige Situation. Ich habe sie nie harte Drogen nehmen sehen. Ich habe immer gedacht: 'Wann passiert denn das?', denn als Familie haben wir sie oft gesehen. Ich habe alles versucht - ich habe mich auf den Boden geworfen, geweint und geschrien", erzählte der Trauernde.

Heute wäre der 28. Geburtstag des Stars gewesen. Um den Tag zu ehren, wurde ein gemeinnütziger Verein ins Leben gerufen: Die 'Amy Winehouse Stiftung' wird sich um verletzliche Jugendliche in der ganzen Welt kümmern, auch die mit Suchtproblemen. Das Duett, dass die Britin vor ihrem Tod mit Tony Bennett aufgenommen hat - 'Body and Soul' - wird heute ebenfalls veröffentlicht.

"Sie wird bei uns sein, wie sie an jedem Geburtstag bei uns war. Ihr Geburtstag ist ein besonderer Tag für uns und nun wird es für jeden sein, denn heute wird der 'Amy Winehouse Stiftungstag' sein", bekräftigte Mitch Winehouse und wischte sich die Tränen weg, die er wegen seiner Tochter Amy vergossen hatte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen