Startseite » Musik » Musik News » Amy Winehouse entschuldigt sich

Amy Winehouse entschuldigt sich

10.06.2008 - 12:45 Uhr

London - Amy Winehouse hat sich entschuldigt.

Der Grund: Es tauchte ein Privat-Video auf, das Amy beim Singen eines recht rassistischen Liedes zeigt. Aufgenommen wurde das Ganze vor rund einem Jahr von Ehemann Blake Fielder-Civil. Amy hat sich nun für die Äußerungen entschuldigt und erklärt, sie sei in keiner Weise rassistisch. In London sprach sie vor den Paparazzi und sagte: "Ich möchte nichts herunterspielen, aber ich bin die letzte die rassistisch werden würde."

Das Video zeigt Amy Winehouse, wie sie ein bekanntes Kinderlied singt. Allerdings dichtete die Sängerin den Text um. Aus "Heads, Shoulders, Knees and Toes" wurde "Blacks, Pakis, Gooks and Nips, Gooks and Nips" und weiter "deaf and dumb and blind and gay". Das heißt auf Deutsch soviel wie "taub und dumm und blind und schwul".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen