Startseite » Musik » Musik News » Amy Winehouse: Microsoft entschuldigt sich für Werbenachricht

Amy Winehouse: Microsoft entschuldigt sich für Werbenachricht

26.07.2011 - 08:00 Uhr

London - Amy Winehouse ist tot. Dass gerade ein Weltkonzern wie Microsoft daraus Profit schlagen möchte, scheint da ziemlich pietätlos.

Und genau das werfen aufgebrachte Fans der Sängerin dem Konzern jetzt vor. Denn kurze Zeit nachdem der Tod von Amy Winehouse am Samstag (23.07) bekannt gegeben wurde, postete ein Verantwortlicher der Microsoft-Firma "Xbox" auf der "Twitter"-Seite des Unternehmens: "Gedenkt Amy Winehouse, indem ihr euch ihr bahnbrechendes Album 'Back to Black' auf Zone herunterladet." "Zone" ist die Unterhaltungs-Plattform der Firma und bietet einen Online-Shop für Musikdownloads an. Bereits kurz nach Erscheinen der Nachricht liefen Fans Sturm. Die Verantwortlichen rudern nun zurück: Man entschuldige sich für die missverständliche Nachricht, die zu keiner Zeit "kommerziell motiviert" gewesen sei. Der Tod der Sängerin sei "ein großer Verlust für die Welt" heißt es in dem neuen "Twitter"-Beitrag.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen