Startseite » Musik » Musik News » Amy Winehouse: Debütalbum Frank soll aus den Läden verschwinden

Amy Winehouse: Debütalbum Frank soll aus den Läden verschwinden

07.08.2007 - 10:30 Uhr

London - Amy Winehouse möchte sämtliche Kopien ihres 2003 veröffentlichten Debütalbums "Frank" einsammeln lassen.

Der Grund: Die Plattenfirma der Sängerin will ihr erstes Werk am 07. November noch einmal in den Usa veröffentlichen. Damit sich das gute Stück von Amy überhaupt verkauft und somit gut in die Charts einsteigen kann, will das Unternehmen nun alle Cd's die derzeit noch in Umlauf sind zurückrufen lassen. Laut amerikanischen Medienberichten sollen Musikläden, die die Anweisung, das Album aus den Regalen zu nehmen, nicht befolgen, sogar verklagt werden.

Amy Winehouse hat ihr Debütalbum "Frank" in Deutschland bereits am 20. Oktober 2003 veröffentlicht. Mit diesem konnte sie sich allerdings lediglich Platz 99 in den deutschen Charts sichern. Ihr zweites Werk "Back To Black" hat sie dann knapp drei Jahre später veröffentlicht und das ist auf Anhieb auf Platz sieben eingestiegen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen