Startseite » Musik » Musik News » Amy Winehouse bekommt eine Statue

Amy Winehouse bekommt eine Statue

10.05.2013 - 12:05 Uhr

London - Amy Winehouse wird in Bronze gegossen.

Eine geplante Statue der 2011 verstorbenen Sängerin hat jetzt grünes Licht von den Stadtplanern bekommen. Das Denkmal für Amy wird der Künstler Scott Eaton entwerfen und am "Roundhouse" aufgestellt werden, einem berühmten Veranstaltungsort für Konzerte, der in der Nähe von Amys letzter Wohnstätte liegt. Allerdings regt sich bereits Widerstand gegen die Statue. Vor allem konservative Politiker finden es zu früh, die Sängerin jetzt schon zu eher. Das Camden Town Conservation Advisory Committee teilte beispielsweise mit: "Wir sind besorgt, dass diese Statue von Amy Winehouse so früh nach ihrem Tod zugesichert wurde... Wir sind nicht unbedingt beeindruckt von Scott Eatons Statue und haben das Gefühl, dass ein sehr viel geeigneterer Platz hätte gefunden werden können. Die Zusage scheint sicherlich mehr kommerzielle Gründe zu haben, als nur denen einen, an Amy zu erinnern." Wann die Statue für Amy Winehouse aufgestellt und enthüllt werden soll, steht derzeit noch nicht fest.

In London könnte es übrigens auch bald eine "Winehouse Street" geben. Eine Straße soll nämlich nach der verstorbenen Sängerin benannt werden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen