Startseite » Musik » Musik News » Amy Macdonald: Songschreiben ist eine sehr persönliche Sache

Amy Macdonald: Songschreiben ist eine sehr persönliche Sache

04.01.2013 - 10:23 Uhr

London - Amy Macdonald schreibt alle ihre Songs selbst.

Die schottische Sängerin hält nichts davon, professionelle Songschreiber für sich arbeiten zu lassen. Sie sagte im Interview mit Fan-Lexikon dazu: "Ich denke, das Songschreiben ist eine sehr persönliche Sache und manchmal, wenn man einen Song von anderen Leuten hört, den aber zehn Leute geschrieben haben, dann verstehe ich das wirklich nicht und frage mich: 'Wie können zehn Leute genau das Gleiche fühlen?' Und ich denke, der Song hat keine Bedeutung, weil sie nicht die Gefühle haben. Ich finde: Wenn der Song mir nichts bedeutet, wie kann er für die Leute, die ihn hören, etwas bedeuten? Hinter jedem Song, den ich schreibe, steckt eine Geschichte und er bedeutet mir definitiv etwas. Ich denke, deshalb können die Leute sich ein bisschen besser mit mir identifizieren."

Amy Macdonald kommt übrigens im Februar nach Österreich und in die Schweiz. Hier die Termine:

16.02. Zürich
17.02. Zürich
19.02. Zürich
20.02. Zürich
21.02. Zürich
23.02. Wien

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen