Startseite » Musik » Musik News » Amy Macdonald: Die Musikindustrie ist vom Aussehen besessen

Amy Macdonald: Die Musikindustrie ist vom Aussehen besessen

14.05.2010 - 17:50 Uhr

München - Amy Macdonald möchte durch ihre Musik und nicht durch ihr Aussehen auf sich Aufmerksam machen.

Das ist allerdings in der heutigen Zeit gar nicht so einfach. Als die 20-jährige Schottin vom "Rolling Stone" gefragt wurde, was sie am Musikgeschäft am meisten aufregt, meinte sie: "Dass die Optik so wichtig genommen wird, die Musikindustrie ist ja besessen davon. Da singen junge Mädchen irgendeinen Müll, den die Leute nur kaufen, weil sie schön mit dem Hintern wackeln. Irgendwie traurig. Aber wer's mag - meinetwegen. Ich möchte lieber für meine Musik anerkannt werden."

Amy Macdonald würde sich übrigens niemals nackt ablichten lassen. Die Sängerin lässt sich nämlich grundsätzlich ungern fotografieren. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen