Startseite » Musik » Musik News » American Music Awards: Mariah Carey verpatzt ihren Abend

American Music Awards: Mariah Carey verpatzt ihren Abend

24.11.2005 - 06:29 Uhr

Los Angeles - Eigentlich hatte sich Pop-Star Mariah Carey auf die Verleihung der American Music Awards am Dienstag (22.11.) sehr gefreut.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, wurde der Abend für die Sängerin aber zum Fiasko. Zum einen konnte Carey nur eine Trophäe mit nach Hause nehmen, nämlich als "Beste Soul/R&B-Künstlerin". Nominiert war sie allerdings noch in drei weiteren Kategorien: "Beste Pop/Rock-Künstlerin", "Bestes Pop/Rock-Album" und "Bestes Soul/R&B-Album" für "The Emancipation Of Mimi". Obendrein ging noch so manch anderes schief. Die Sängerin wörtlich: "Mein Kleid war falsch genäht, mein Ohrmikrofon nicht richtig befestigt." Trotz allem zeigte sie sich bei der Entgegennahme ihres Preises aber glücklich. Sie sagte: "Vielen Dank für eure Liebe und Wärme. Ich glaube, wenn wir beten, werden wir von Gott alles bekommen."

Zum 33. Mal wurden am Dienstag Abend (22.11.) die American Music Awards verliehen. Große Gewinner gab es allerdings keine (Fan-Lexikon berichtete).

Nachstehend die Liste der Gewinner:

Bester Pop/Rock-Künstler:
Will Smith

Beste Pop/Rock-Künstlerin:
Gwen Stefani

Beste Pop/Rock-Band:
Black Eyed Peas

Bestes Pop/Rock-Album:
Green Day - "American Idiot"

Bester Newcomer:
"Sugarland"

Bester Künstler mit erwachsenem Publikum:
Kelly Clarkson

Bester R&B-Künstler
R. Kelly

Beste Soul/R&B-Künstlerin:
Mariah Carey

Beste Soul/R&B-Gruppe
"Destiny's Child"

Bestes Soul/R&B-Album
Destiny's Child - "Destiny Fulfilled"

Bester Rap-Künstler
Eminem

Beste Rap-Künstlerin
Missy Elliott

Bestes Rap-Album
50 Cent - "The Massacre"

Beste Rap-Gruppe:
Black Eyed Peas

Beste Alternativ-Band:
Green Day

Bester Country-Künstler:
Tim McGraw

Beste Country-Künstlerin
Gretchen Wilson

Beste Country-Band (oder Duo)
"Brooks & Dunn"

Bestes Country-Album:
Tim McGraw - "Live Like You Were Dying"

Bester latein-amerikanischer Act:
Shakira

Publikumspreis:
Kelly Clarkson

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen