Startseite » Musik » Musik News » Amas: Taylor Swift räumt ab!

Amas: Taylor Swift räumt ab!

21.11.2011 - 14:00 Uhr

Los Angeles - Taylor Swift ist die "Künstlerin des Jahres".

Bei den gestrigen (20.11.) Amas - also American Music Awards - holte die 21-Jährige drei Trophäen - darunter eben auch der Hauptpreis des Abends: "Künstler des Jahres". Adele konnte zwei Preise abstauben, Maroon 5 wurden mit einem Ama ausgezeichnet. Ein Sonderpreis ging an Katy Perry. Ohne Trophäen standen am Schluss - und das doch ziemlich überraschend - Justin Bieber und Lady GaGa da.

Die Amas gelten in den USA als zweitwichtigster Musikpreis nach den Grammys. Warum? Weil die Gewinner der Amas durch Verkaufszahlen ermittelt werden - also quasi direkt von den Fans. Die meisten Preise erhielt bisher Michael Jackson - er wurde mit 26 Amas ausgezeichnet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen