Startseite » Musik » Musik News » Alicia Keys: in Neuem Film zu Hören

Alicia Keys: in Neuem Film zu Hören

16.01.2006 - 08:36 Uhr

Los Angeles - Alicia Keys wirkt an einem weiteren Film mit.

Allerdings wird die Sängerin darin nicht zu sehen, sondern nur zu hören sein. Drei Songs steuerte sie nämlich zum Soundtrack des Streifens "Glory Road" bei: "People Get Ready", "I Will Make The Darkness Light" und "Glory Road".

Der Film "Glory Road" lief bereits im vergangenen Jahr in den deutschen Kinos. Ob und wann der Streifen in Österreich und der Schweiz zu sehen sein wird, ist nicht bekannt.

Und darum geht's:
Don Haskins gibt für den Basketball alles - der Sport ist sein Leben. 1966 übernimmt er in Texas als Coach ein Team, das sich bislang noch nicht mit Ruhm bekleckert hat. Gegen alle Widerstände setzt Haskins durch, die Mannschaft nur mit den besten Spielern auflaufen zu lassen. Und die sind allesamt schwarzer Hautfarbe. Mit einem Mal beginnt das Underdog-Team zu gewinnen - und trifft schließlich im Finale der Ncaa-Meisterschaft als erste komplett schwarze Mannschaft der Geschichte auf ein ungeschlagenes weißes Team.

Alicia Keys geht aber auch unter die Schauspieler. In dem Film "Smokin' Aces" wird sie an der Seite von Ben Affleck und Ryan Reynolds zu sehen sein. Die Sängerin steht das erste Mal für einen Film vor der Kamera. Dennoch konnte sie ihre erfahrenen Kollegen von ihrem Talent überzeugen. Reynolds sagte: "Sie ist so natürlich. Sie wird alle einfach umhauen." Weitere Einzelheiten zu "Smokin' Aces" sind nicht bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen