Startseite » Musik » Musik News » Alice In Chains: erster Gemeinsamer Auftritt nach acht Jahren

Alice In Chains: erster Gemeinsamer Auftritt nach acht Jahren

02.02.2005 - 12:46 Uhr

Seattle - Die Rock-Formation "Alice In Chains" will nach acht Jahren zum ersten Mal wieder zusammen auftreten.

Wie der Musik-Sender Mtv berichtet, nimmt die Band an einem Benefiz-Konzert zu Gunsten der Flutopfer in Süd-Ost-Asien teil. Das Event wurde von einer Radio-Station in Seattle im Us-Bundesstaat Washington organisiert und findet am 18. Februar statt.

Wer die Rolle des Sängers übernehmen wird, steht aber angeblich noch nicht fest, so Mtv weiter. Der ursprüngliche "Alice In Chains"-Frontmann Layne Staley starb nämlich am 19. April 2002 an einer Überdosis Drogen. In seinem Blut fanden die Ärzte laut Untersuchungsbericht Rückstände an Heroin und Kokain (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen