Startseite » Musik » Musik News » Abba: Erster Gemeinsamer Auftritt nach über 20 Jahren

Abba: Erster Gemeinsamer Auftritt nach über 20 Jahren

15.02.2005 - 11:54 Uhr

Stockholm - Die schwedische Erfolgs-Band "Abba" tritt am Samstag Abend (19.02.) zum ersten Mal seit ihrer Trennung vor 20 Jahren gemeinsam in der Öffentlichkeit auf.

Anlass ist die Schweden-Premiere ihres Hit-Musicals "Mamma Mia". Nach wie vor haben die vier Musiker aber kein Interesse daran, sich als Band wieder zusammen zu tun und gemeinsam ins Studio zu gehen.

Die drei "Abba"-Mitglieder Benny Andersson, Bjorn Ulvaeus und Anna-Frid Lyngstad trafen sich im vergangenen Jahr in London um dort das fünfjährige Jubiläum von "Mamma Mia" zu feiern. Die vierte im Bunde, Agnetha Faltskog, erschien allerdings nicht. Grund: Flugangst (Fan-Lexikon berichtete).

Eine Wiedervereinigung lehnte die Band schon immer strikt. Vor vier Jahren sollen sie sogar eine Check über eine Billionen Us-Dollar abgelehnt haben, den sie für eine Wiedervereinigungs-Tour bekommen hätten (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen