Startseite » Musik » Musik News » Alice Cooper & der skurrile Abend mit Elvis Presley

Alice Cooper & der skurrile Abend mit Elvis Presley

08.06.2011 - 12:55 Uhr

Los Angeles - Alice Cooper plaudert aus dem Nähkästchen... Diesmal erzählt der Schock-Rocker eine haarsträubende Geschichte - über Elvis Presley.

Er, so Cooper, hätte den King of Rock einstmals getroffen - in einem Penthouse in Las Vegas. Nicht wissend, dass es wohl der skurrilste Abend seines Lebens werden würde. So erzählte Alice Cooper dem "Daily Mirror": "Elvis führte mich in die Küche, öffnete eine Schublade und zog eine geladene Pistole heraus. Er sagte mir, ich solle die Waffe an seinen Kopf halten... Ich wusste nicht, was ich tun sollte. Ich hatte die Waffe in meiner Hand und dachte, jeden Moment würde mich das Sicherheitspersonal überwältigen und töten. Eine kleine Stimme in meinem Kopf sagte: 'Mach doch, das schreibt Geschichte, töte ihn. Du wirst für immer der Kerl sein, der Elvis getötet hat'. Eine andere Stimme sagte: 'Du kannst ihn nicht töten, das ist Elvis Presley. Verwunde ihn einfach, das kostet dich nur ein paar Jahre'. Nur eine Sekunde später schlug mir Elvis die Waffe aus der Hand... er packte mich und zog mich an meinem Nacken zu Boden, er schrie: 'So stoppt man einen Mann mit einer Waffe'." Sehr skurril...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen