Startseite » Musik » Musik News » Alice Cooper: lustig & gruselig zugleich

Alice Cooper: lustig & gruselig zugleich

19.10.2011 - 17:15 Uhr

Los Angeles - Alice Cooper ist ein ziemlich lustiger Zeitgenosse - dieser Meinung ist der Schock-Rocker jedenfalls selbst.

So empfindet der 63-Jährige seine Horror-Bühnenshows als pure Comedy. Im Interview mit der "Berliner Morgenpost" sagte der Sänger: "Selbst wenn Alice der Kopf abgehackt wird, ist das lustig, weil es so übertrieben ist... Man muss den Horror entweder mit Romantik oder mit Comedy konterkarieren - mit etwas Gegensätzlichem. Wenn ich auf der Bühne 'Only Women Bleed' singe, tanze ich zärtlich Walzer mit einer hübschen Frau und dann kommt 'Cold Ethyl' und ich zerlege sie in Stücke."

Alice Cooper hat übrigens ein neues Album am Start - "Welcome 2 My Nightmare" ist im deutschsprachigen Raum seit dem 16. September zu haben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen