Startseite » Musik » Musik News » Alice Cooper kämpft gegen Alkohol & Drogen

Alice Cooper kämpft gegen Alkohol & Drogen

15.04.2008 - 05:50 Uhr

Los Angeles - Alice Cooper legt sich ins Zeug, um jugendlichen Alkohol- und Drogenabhängigen einen Weg aus der Krise aufzuzeigen.

Der Schockocker weiß schließlich wovon er spricht. Erst selbst war früher schwerer Alkoholiker. Erst eine Therapie Ende der 70er Jahre ließ ihn seine Sucht in den Griff bekommen. Seit 25 Jahren habe er nun keine Drogen mehr angerührt. "Ich glaube nicht, dass man für seine Kunst sterben muss", so Cooper gegenüber dem US-Magazin "Billboard". Für sein Engagement bei der Unterstützung der jüngeren Generation gegen die Abhängigkeit wird der Musiker am 09. Mai von der Organisation MusiCares in Hollywood geehrt.

Amy Winehouse und Pete Doherty könne Alice Cooper nach eigenen Angaben aber nicht helfen. Der 60-Jährige erklärte, die beiden müssten erst ihren absoluten Tiefpunkt erreichen, dann seien sie offen für Ratschläge. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen