Startseite » Musik » Musik News » Alexandra Stan: ihre Musik ist einzigartig

Alexandra Stan: ihre Musik ist einzigartig

12.07.2011 - 12:55 Uhr

München - Auf Platz eins der Single-Charts hat sich eine junge Rumänin festgebissen.

Die 22-Jährige heißt: Alexandra Stan. Und ihr Song nennt sich "Mr. Saxobeat". Gegen Alexandra haben in diesen Tagen nicht einmal Jennifer Lopez und Pitbull eine Chance. Deren "Dance On The Floor" muss sich mit Platz zwei zufrieden geben. Warum "Mr. Saxobeat" so gerne gehört und gekauft wird, erklärt sich Alexandra im Firstnews-Interview so: "Mein Song und mein Style bringen etwas Neue auf die Tanzfläche. Das ist wohl der Grund. Es macht einen glücklich, es lässt einen tanzen. Es ist der Beat, der lässt einen tanzen. Außerdem verwenden wir Instrumente wie das Saxophon oder das Akkordeon. Auch bei Shows spielen wir diese Instrumente live. Das ist wohl der Grund. Es ist die Musik. Es ist Dancemusic, neue Musik - aber es basiert alles auf unseren traditionellen Instrumenten und unserer traditionellen Musik, das macht es wohl so besonders."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen