Startseite » Musik » Musik News » Album-Charts: Daniel Schuhmacher ist spitze!

Album-Charts: Daniel Schuhmacher ist spitze!

30.06.2009 - 10:36 Uhr

Baden-Baden - Daniel Schuhmacher hat es erneut geschafft.

Nachdem schon seine Single "Anything But Love" auf der Eins landete, schoss nun auch sein Debüt-Album an die Spitze der Charts. Das berichtet jetzt das Branchenblatt "Musikmarkt" unter Berufung auf Media Control. Daniel Schuhmacher hat also mit "The Album" Platz eins der Album-Charts inne. Damit verdrängt er "A-ha" mit "Foot Of The Mountain" auf die Zwei. Neu auf der Drei ist "Dream Theater" mit "Black Clouds & Silver Linings". Ebenfalls das erste Mal dabei sind The BossHoss mit "Do Or Die" auf Platz vier. Peter Fox fällt mit "Stadtaffe" von der vier auf die Fünf, die Sportfreunde Stiller rutschen mit "MTV Unplugged in New York" von Rang drei auf Rang sechs. Der Soundtrack zu Hannah Montana ist nur noch auf der Sieben zu finden. Placebo mit "Battle For The Sun" belegt Rang acht, "The E.N.D." von den Black Eyed Peas findet sich diese Woche nur noch auf der Neun. Und Green Day bilden mit "21st Century Breakdown" das Schlusslicht der Top Ten.

Allerdings haben die Album-Charts jede Menge Neueinsteiger zu verbuchen: Helene Fischer sichert sich mit "Zaubermond Live" den zwölften Rang, "Music For Men" von Gossip ist auf der 17 zu finden und die "Flippers" schaffen es mit "Das neue Hit auf Hit Party Album" auf Platz 24.

Übrigens: Michael Jackson ist noch nicht in den deutschen Charts zu finden. Seine Platten werden wohl erst nächste Woche in den Top 100 auftauchen. Der Grund: Der Modus ist hierzulande anders als in Ländern wie zum Beispiel Großbritannien.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen