Startseite » Musik » Musik News » Adele will Gutes tun

Adele will Gutes tun

25.02.2012 - 08:30 Uhr

Für einen guten Zweck: Adele (23) nimmt sich Berichten zufolge eine Auszeit von ihrer Karriere, um in der Dritten Welt Bedürftigen zu helfen.

Die britische Sängerin ('Someone Like You') hat durch ihre Beziehung zu Simon Konecki ein gestärktes Bewusstsein für karitative Arbeit entwickelt und möchte sich nun auch selbst für einen wohltätigen Zweck engagieren. Ihr Partner ist der Vorsitzende des 'Drop4Drop'-Wohltätigkeitsvereins, der dafür kämpft, Ländern der Dritten Welt sauberes Trinkwasser zur Verfügung zu stellen. Die Sängerin plant nun eine Auszeit vom Singen, um mit Konecki auf Reisen zu gehen: "Adele möchte den Not leidenden Menschen in Afrika Geld spenden. Sie will mindestens ein Jahr Pause machen und mit Simon in die Dritte Welt reisen", berichtete ein Insider dem britischen Magazin 'Grazia'.

Adeles zweite Studioalbum '21' verkaufte sich über drei Millionen Mal und zu Beginn des Monats gewann sie gleich sechs Grammys und konnte zwei Auszeichnungen bei den 'Brit Awards' mit nach Hause nehmen. Obwohl der Star von seinem Erfolg begeistert ist, zeigte er sich fest entschlossen, sich den Erfolg nicht zu Kopf steigen zu lassen. Die Musikerin war angeblich tief vom Tod Whitney Houstons getroffen und schwor, den Ruhm niemals ihr Leben zerstören zu lassen: "Whitneys Tod hat Adele sehr schockiert. Sie will auf keinen Fall so werden. Sie ist entschlossen, ein Leben zu führen, dass so normal wie möglich ist", wusste der Insider über Adele zu berichten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen