Startseite » Musik » Musik News » Adele scherzte über weitere Preise

Adele scherzte über weitere Preise

25.02.2013 - 10:00 Uhr

Adele (24) überlegte lachend, wie sie noch weitere prestigeträchtige Preise abstauben kann.

Die Sängerin ('Rolling in the Deep') gewann gestern ihren ersten Oscar für 'Skyfall', den Titelsong des gleichnamigen Bond-Films. Die Britin hat nun einen Grammy und einen Oscar. Der Anfang ist gemacht und so könnte sie in den exklusiven Egot-Club, für Künstler, die sowohl einen Emmy, Grammy, Oscar, wie einen Tony gewinnen konnten, aufgenommen werden. "Ich weiß nicht, vielleicht sollte ich wie Beyoncé ein 'Hbo'-Special machen. Nur beim Tony wäre ich mir nicht so sicher", überlegte Adele grinsend bei der Pressekonferenz der Oscar-Verleihung. "Vielleicht will ja irgendjemand irgendwann ein Musical machen. Ist aber nicht so mein Ding, Entschuldigung."

Den Oscar teilte sich die talentierte Musikerin mit ihrem langjährigen Produzenten Paul Epworth und sie beschrieb, wie die beiden zusammenarbeiten: "Mit Paul ist es so - ich komme mit einer Idee an und er hat auch schon eine und wir beiden werfen sie dann zusammen und dann passiert etwas. Manchmal ist es etwas Tolles und manchmal ist es nicht so gut. Es muss schon Klick machen und dann hoffst du auf das Beste. Man geht ins Studio und bindet jemand anderen in sein Leben ein. Als ich Paul das erste Mal im Studio traf, habe ich ihm von meinem Ex vorgeheult und daraus ist 'Rolling in the Deep' entstanden."

Unterdessen konnte Ben Affleck großzügig darüber wegsehen, dass er nicht als Regisseur für einen Oscar nominiert wurde - sein 'Argo' gewann schließlich den Preis als bester Film. "Man kann nicht für immer grollen. Es ist schwer, aber man sollte das wirklich nicht tun", betonte der Amerikaner und pries dann noch seine Gattin Jennifer Garner (40, 'Alias'): "Ich möchte mich bei dir bedanken, dass du seit zehn Weihnachten an unserer Ehe arbeitest. Es ist Arbeit, aber es ist die beste Arbeit, die es gibt. Und es gibt keine andere, mit der ich daran lieber arbeiten würde", strahlte der Showbizkollege von Adele.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen