Startseite » Musik » Musik News » Adele: Rotwein beim Songschreiben unerlässlich

Adele: Rotwein beim Songschreiben unerlässlich

15.03.2011 - 12:45 Uhr

London - Adele hat ihre bisherigen Songs meist unter Alkoholeinfluss geschrieben.

Dabei verarbeitete sie fast immer negative Erfahrungen und Gefühle. Die 22-Jährige hofft nun, dass sich das zukünftig ändern wird. Sie sagte der britischen Zeitung "Daily Star": "Ich schreibe Songs, wenn die Vorhänge geschlossen sind und ich bei der fünften Flasche Rotwein oder ähnlichem angekommen bin. Aber ich hoffe, dass ich, während ich mich als Songschreiberin verbessere, irgendwann auch mein Glück artikulieren kann."

Adele ist derzeit mit ihrem Album "21" international erfolgreich. Die Platte schaffte es unter anderem in Großbritannien, den USA und auch in Deutschland auf Platz eins der Charts. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen