Startseite » Musik » Musik News » Adele: Alkohol hilft ihr beim Songschreiben

Adele: Alkohol hilft ihr beim Songschreiben

09.08.2011 - 05:35 Uhr

London - Für Adele ist die beste Inspiration fürs Songschreiben Alkohol.

Nur betrunken kann die Sängerin ihren Gefühlen und Emotionen freien Lauf lassen. Die 23-Jährige sagte der britischen Zeitung "The Sun": "Ich habe mich früher in meinem Haus eingesperrt, mich ziemlich betrunken und dann betrunken ins Tagebuch geschrieben - und das war das erste Mal, dass ich Dinge vor mir selbst zugeben konnte. Eine betrunkene Zunge ist meiner Meinung nach eine ehrlich und am nächsten Morgen habe ich das alles mit einem furchtbaren Kater durchgelesen und im kalten Tageslicht musste ich meine Gefühle über mich selbst aufnehmen. Ich hatte ein bisschen Angst, dass ich mich nicht gut genug ausdrücken könnte."

Adele arbeitet derzeit übrigens an ihrem dritten Studioalbum. Diesmal will sie sich unter anderem von amerikanischer Country-Musik beeinflussen lassen. (Fan-Lexikon berichtetet)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen