Startseite » Musik » Musik News » Adele: Lieber Spaß als klare Stimme

Adele: Lieber Spaß als klare Stimme

09.06.2011 - 15:00 Uhr

Räusper: Adele (23) musste wegen einer Kehlkopfentzündung für eine Weile gesund leben und hatte keinen Spaß dabei.

Die Sängerin ('Rolling In The Deep') musste allerdings zugeben, dass sich ihre Stimme unverzüglich verbessert hat. Trotzdem würde die lebenslustige Britin nicht auf alles verzichten, damit sie besser singen kann.

"Ich hatte eine schwarze Nase, weil ich dachte, ich bin Frenchie aus 'Grease' und den [Zigaretten-]Rauch um meine Nase geblasen habe. Ich habe das Rauchen für zwei Monate aufgegeben, es war grausig", erklärte die Musikerin im Interview mit der britischen Ausgabe von 'Glamour'. "Ich hatte eine Kehlkopfentzündung eine Woche bevor das Album herauskam, es war beängstigend. Ich habe mit dem Rauchen, Trinken, und dem Essen oder Trinken von Citrus, scharfer Gerichte oder Kaffein aufgehört. Es war so sch***langweilig. Als mein Album hier und in den USA auf Nummer 1 ging, saß ich in meinem Zimmer und habe Fernsehen geschaut, weil ich mit niemanden reden konnte! Meine Stimme wurde besser, als ich nicht mehr geraucht habe. Binnen einer Woche habe ich es gemerkt, das sich was verändert hat, aber ich habe lieber eine Sch***-Stimme, damit ich Spaß haben kann."

Obwohl sie fast auf der ganzen Welt ungeheuren Erfolg hat, besteht die Chartstürmerin darauf, dass sie viele Dinge noch selber macht. Außerdem hofft die Schöne bei ihrem hektischen Leben, dass sie bald eine Pause einlegen kann.

"Ich habe eine Assistentin, aber ich mache meine Wäsche selber! Meine Tante putzt für mich, aber ich liebe selber eine gute Putzrunde. Und wenn all die Trillionen [Euro], von denen ihr immer sprecht, mal kommen, dann mache ich eine Sch***-Pause, dass ich erst gar keine Hilfe brauche. Ich brauche keine Assistentin, um in den Pub zu gehen", lachte Adele.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen