Startseite » Musik » Musik News » Adele kann nicht touren

Adele kann nicht touren

05.10.2011 - 08:30 Uhr

Tragisch: Adele (23) versagt die Stimme.

Die Ausnahmemusikerin ('Rolling in the Deep') musste die Konzerte in zehn US-Städten absagen, weil sie unter Blutungen der Stimmbänder leidet. Dies gaben gestern ihre Vertreter bekannt.

Am Freitag hätte das Stimmwunder bereits das erste Konzert in Atlantic City im US-Bundesstaat New Jersey geben sollen. Doch leider ist sie nun erkrankt und muss ihre wertvollen Stimmbänder schonen.

Natürlich ist der Star sehr enttäuscht und schrieb online eine Erklärung an die Fans: "Singen ist wirklich meine Leben, mein Hobby, meine Liebe, meine Freiheit und mein Job. Ich habe absolut keine Wahl. Ich muss mich ganz und gar erholen. Sonst könnte ich meine Stimme für immer schädigen. Ich bin mir ganz sicher, dass ihr wisst, wie unglücklich mich das macht, wie ernst ich das nehme und wie verzweifelt und verärgert ich über diese Sache bin. Meine Stimme ist schwach und ich muss sie erst wieder aufpäppeln."

Bloßes im Bett bleiben wird der Musikerin aber nicht weiterhelfen und so will sie sich rundum medizinisch versorgen lassen: "Ich werde sobald wie möglich mit der vokalen Reha beginnen und werde die Ausdauer meiner Stimme, meines Körpers und meines Geistes wieder aufbauen", betonte Adele und versprach ihren Bewunderern: "Ich werde bald zurück sein und meine Kraft unter beweis stellen, sobald ich wieder auf Tour gehe. Ich entschuldige mich von ganzem Herzen, ehrlich. Ich weiß, dass es nicht nur um die Show geht, sondern dass es Flugtickets gibt, gebuchte Hotels, Geburtstage, Jubiläen und viel verschwendete Zeit."

Schon einmal hatte die Künstlerin ihre Tour durch Nordamerika dieses Jahr absagen müssen, weil sie unter einer Kehlkopfentzündung litt. Und sie musste wegen eines starken Hustens einige Konzerte in Großbritannien streichen.

Adele wird sich schonen müssen, damit sie der Welt als große Sängerin erhalten bleibt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen