Startseite » Musik » Musik News » Adel Tawil & die Wahrheit über Boygroups

Adel Tawil & die Wahrheit über Boygroups

12.03.2014 - 11:54 Uhr

Weimar - Seine Zeit als Boygroup-Sänger hat Adel Tawil in schlechter Erinnerung.

Der Sänger fühlte sich nicht wohl damit, dass man ihm ein bestimmtes Image überstülpen wollte. Außerdem störte es ihn, dass die Musik bei "The Boys" eigentlich Nebensache war. Im Interview mit "tlz.de" sagte der 35-Jährige: "Man muss sich selbst treu bleiben. 'The Boyz' waren ein riesiges künstliches Konstrukt. Es ging niemals um die Musik, auch wenn ich den Text zu 'One Minute' sogar selbst geschrieben habe. Aber das war dem Produzenten egal. Die Nummer musste vor allem süß sein, der Blonde musste singen." Adel fühlte sich auch den weiblichen Fans gegenüber wie ein Lügner. Er verriet: "Es ging nur darum, den kleinen Mädels den Kopf zu verdrehen. Ich war so enttäuscht von der Musikindustrie. Damals habe ich beschlossen, mein eigenes Studio zu gründen. Weil ich mir gesagt habe: Ich will nie so sein."

Die fünfköpfige Boyband "The Boyz" wurde 1996 gegründet. Nach drei gemeinsamen Alben löste sich die Band 2000 auf.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen