Startseite » Musik » Musik News » AC/DC: weiterhin ohne Phil Rudd

AC/DC: weiterhin ohne Phil Rudd

11.06.2015 - 17:50 Uhr

Wellington - Phil Rudd wird auch in absehbarer Zeit nicht wieder bei AC/DC am Schlagzeug sitzen.

Eigentlich war damit gerechnet worden, dass der suspendierte Drummer im Dezember wieder zu seinen ehemaligen Kollegen stößt. Dann wird die Band nämlich im Rahmen ihrer aktuellen Welttournee in seiner Heimat Neuseeland zu sehen sein. Doch Tourmanager Garry Van Egmond verriet jetzt, dass Chris Slade weiterhin am Schlagzeug sitzen werde. Wie "Nme.com" berichtet, bedeute dies aber nicht, dass Rudd damit nicht mehr Teil der Band sei. Wörtlich sagte Egmond in einem Interview: "Das ist keine Bestätigung dafür, dass Phil die Band dauerhaft verlassen hat. Ich kann nur sagen, dass er nicht die Konzerte in Neuseeland spielen wird." Dass die Ausbootung mit dem aktuellen Prozess gegen Rudd zu tun hat, wollte er nicht bestätigen.

Im vergangenen Herbst wurde Phil Rudd festgenommen, weil er einen Mann bedroht haben soll. Bei der Hausdurchsuchung wurden schließlich Drogen sichergestellt und es kam zur Anzeige. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen