Startseite » Musik » Musik News » 50 Cent reicht Klage gegen Auto-Verkäufer ein

50 Cent reicht Klage gegen Auto-Verkäufer ein

23.08.2005 - 01:06 Uhr

Philadelphia - Rap-Star hat Klage gegen einen amerikanischen Autohändler eingereicht.

Wie der Online-Dienst "AllHipHop.com" berichtet, machte die Firma namens Gary Barbera Enterprises Werbung für die Automarke Dodge Magnum - und zwar mit dem Gesicht des Musikers. Allerdings ohne dessen Einverständniserklärung. Angeblich wurden in zahlreichen Zeitungen im Raum Philadelphia Anzeigen geschaltet, in denen Fotos des Rappers zu sehen waren. Daneben stand der Slogan "Genauso, wie es rel="nofollow" immer sagt!". rel="nofollow" selbst äußerte sich bislang nicht zu der Werbekampagne. Ob und wann der Fall vor Gericht geht, ist nicht bekannt.

Erst Ende Juni reichte rel="nofollow" Klage gegen drei Produktionsfirmen ein. Grund: Die Firmen hatten ohne seine Zustimmung ein Interview von dem Rapper verwendet. rel="nofollow" hatte dem Interview zwar zugestimmt, dachte aber es würde für eine Dvd-Reihe namens "Infamous Times" verwendet werden. Stattdessen wurde von Czar Entertainment und zwei weiteren Firmen die Dvd "The Original rel="nofollow"" veröffentlicht. rel="nofollow" will nun vor Gericht erreichen, dass der Verkauf der Dvd gestoppt wird (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: In einem Statement meinte der Vorsitzende der Produktionsfirma Czar Entertainment, die Klage der Rappers sei grundlos. Die Dvd "The Original rel="nofollow"" sei nämlich die erste Folge der Dvd-Reihe "Infamous Times" (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen