Startseite » Musik » Musik News » 1967 ist das Beste Jahr der Rockgeschichte

1967 ist das Beste Jahr der Rockgeschichte

04.01.2006 - 12:40 Uhr

London - Das Jahr 1967 war das "Beste Jahr der Rock-Geschichte". Das ergab eine Umfrage unter Großbritanniens Radiohörern.

1967 wurde das beste Jahr, weil damals das Beatles-Album "Sgt. Pepper´s Lonely Hearts Club" auf den Markt kam. Außerdem seinen 1967 auch die "Rolling Stones", Jimi Hendrix, "The Who", "The Doors", Aretha Franklin, "The Beach Boys" und "The Monkees" sehr erfolgreich gewesen, so der Tenor der Umfrage. Den zweiten Platz belegte das Jahr 1957 - damals war Elvis Presley überall zu hören. Auf Platz drei landete 1973 - das Jahr von Pink Floyd. Und der fünfte Rang ging an das Jahr 1999. Die Radiohörer fanden, 99 gehöre den Frauen, genauer gesagt dem "Chart-Kampf" von Britney Spears und Christina Aguilera.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen