Startseite » Musik » Musik News » Niedeckens Bap liefern ein Stück deutsch-deutsche Rockgeschichte

Niedeckens Bap liefern ein Stück deutsch-deutsche Rockgeschichte

10.01.2019 - 17:40 Uhr

Berlin - Wolfang Niedecken hat mit seiner Band "Bap" vor rund 35 Jahren das Unmögliche möglich gemacht: Er kündigte eine großen Tournee mit 14 Konzerte in der Ddr an.

Doch kurz vor dem ersten Auftritt im Palast der Republik war die Tour auch schon wieder vorbei. Jetzt, 30 Jahre nach dem Mauerfall begibt sich der Rocker auf Spurensuche nach Ostdeutschland. Filmemacher Christoph Simon hat das Ganze laut "Universal Music" festgehalten und liefert einen unterhaltsamen Blick hinter die Entertainment-Kulisse des Kalten Krieges. Das Endergebnis, die Doku "Wolfang Niedecken, Bap und die Ddr", wird am 22. Januar um 0:45 Uhr im WDR ausgestrahlt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen