Startseite » Film + TV » Film + TV News » Woody Allen hat große Selbstzweifel

Woody Allen hat große Selbstzweifel

01.12.2014 - 15:32 Uhr

Berlin - Woody Allen hält sich nicht für einen besonders talentierten Regisseur.

Keiner der fast 50 Filme, die er im Laufe seiner Karriere gemacht hat, kann ihn wirklich zufriedenstellen. Im Gespräch mit "Tagesspiegel" erzählte Allen: "Ich bin nicht der Meinung, dass ich großartige Meisterwerke erschaffen habe. Ich habe gute, mittelmäßige und schlechte Filme gemacht. Gemessen an den Möglichkeiten, die mir geboten wurden, hätten wenigstens ein paar großartige dabei sein müssen." Allen sieht vor allem in seiner Faulheit den Grund für sein vermeintliches Versagen. Er sagte: "Wäre ich weniger faul gewesen, hätte ich sicher eine eindrucksvolle Filmografie."

Woody Allen feiert übrigens heute (01.12.) seinen 79. Geburtstag. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen