Startseite » Film + TV » Film + TV News » Woody Allen: Filme machen ist leicht

Woody Allen: Filme machen ist leicht

19.12.2010 - 12:00 Uhr

Kann das schneller: Woody Allen (75) behauptet, Filme zu drehen sei "nicht so schwer wie es aussieht".

Der Regisseur ('Ich sehe den Mann deiner Träume') wird von etlichen Schauspielern und Filmemachern als Inspiration genannt. Trotzdem bleibt der New Yorker bescheiden und erklärte gegenüber 'Total Film': "Es ist nicht so schwer."

Viele seiner Filme drehte Allen in weniger als einem Jahr ab, nicht wie viele seiner Berufskollegen, die oft Jahre mit der Vorbereitung eines Werkes verbringen. Ein kleines Budget sei ein Teil seiner Eile: "Ein Jahr ist eine lange Zeit. Es dauert sechs Monate, um einen Film zu schreiben, aber ich habe nicht viel Geld um meine Filme zu drehen, deswegen können die Dreharbeiten nicht sechs Monate dauern", fügte Woody Allen hinzu.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen