Startseite » Film + TV » Film + TV News » Wird Tom Hanks der Vater von Pinocchio?

Wird Tom Hanks der Vater von Pinocchio?

06.08.2020 - 16:26 Uhr

Los Angeles - Wird Tom Hanks der neue Geppetto?

Nach einem Bericht des US-Branchenblatt "Deadline" ist der zweimalige Oscar-Gewinner heißer Kandidat für die Rolle in der Realverfilmung "Pinocchio" Bereits Ende 2018 wurde der 64-jährige Hanks als nächster Geppetto gehandelt. Damals plante "Disney" die Realverfilmung unter der Regie von Paul Kin, der kurze Zeit später von dem Auftrag zurückgetreten sein soll.

"Pinocchio" basiert auf dem Kinderroman "Abenteuer des Pinocchio: Geschichte eines Hampelmanns" von Carlo Collod und handelt von dem Holzschnitzer Geppetto, der eine Holzpuppe namens Pinocchio fertigt. Eine Fee erweckt Pinocchio schließlich zum Leben und verspricht, wenn er sich als "mutig, ehrlich und selbstlos" erweise, werde er eines Tages ein echter Junge.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen