Startseite » Film + TV » Film + TV News » Winnetou-Darsteller Pierre Brice ist tot

Winnetou-Darsteller Pierre Brice ist tot

06.06.2015 - 12:02 Uhr

Paris - Schauspieler Pierre Brice ist tot. Wie sein Management offiziell bestätigte, verstarb er heute (06.06.) in einem Pariser Krankenhaus im Alter von 86 Jahren.

Filmisch unsterblich machte sich der gebürtig Franzose vor allem durch seine Rolle als Winnetou in den Karl-May-Verfilmungen. In den 1960ern schlüpfte er mehrfach in die Rolle des fiktiven Häuptlings der Mescalero-Apachen, und auch später bei den Karl-May-Festspielen. Seine Biografie, die 2004 erschien, benannte er dementsprechend "Winnetou und Ich". Doch auch als Musiker war Pierre Brice erfolgreich, 1965 gelang ihm mit "Ich steh' allein" sogar ein Top-Ten-Hit in Deutschland.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen