Startseite » Film + TV » Film + TV News » Wim Wenders: Seine Leidenschaft ist Tanzen

Wim Wenders: Seine Leidenschaft ist Tanzen

13.04.2005 - 11:12 Uhr

München - Der Film-Regisseur Wim Wenders zählt das Tanzen zu seinen ganz großen Hobbys.

Allerdings hält er sich selber für einen eher gefährlichen Tänzer. Gegenüber dem Männer-Magazin "Playboy" sagte der 59-Jährige: "Ich gebe zu, meine Art zu tanzen hat schon zu etlichen Unfällen geführt. Aber außer ein paar blauen Flecken ist noch kein ernsthafter Schaden entstanden." Dass er mit fast 60 Jahren meistens der Älteste auf der Tanzfläche ist, scheint Wenders nicht zu stören. Hauptsache er hat seinen Spaß und kann sich so richtig austoben. Wenders weiter: "Wenn ich hinterher klatschnass bin, dann war es richtig gut."

Übrigens: Im November vergangenen Jahres wurde Wim Wenders für sein Lebenswerk mit dem "Master of Cinema-Award" geehrt. Der 59-Jährige nahm die Auszeichnung beim 53. Internationalen Filmfestival Mannheim-Heidelberg entgegen (Fan-Lexikon berichtete).

Festivaldirektor Michael Koetz würdigte Wenders als ein "Kinogenie der eigenen Art" und ein "wunderbares Beispiel für die überragende Stärke des Prinzips Autorenfilm" (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen