Startseite » Film + TV » Film + TV News » Wim Wenders: 3D als Revolution der Filmsprache

Wim Wenders: 3D als Revolution der Filmsprache

22.05.2014 - 17:03 Uhr

Cannes - Wim Wenders ist ein großer Fan von 3D. Der Regisseur findet jedoch, dass das Potential dieser Technologie bisher nicht ausreichend ausgeschöpft wurde.

Der 68-Jährige sagte der dpa: "Ich rede nicht von dem Hauptfeld, auf dem 3D bislang eingesetzt wurde. Als pures Action-Spektakel, finde ich, hat das Medium kaum noch Anziehungskraft." Es müsse vielschichtiger eingesetzt werden. Wenders wörtlich: "3D ist eine Revolution der Filmsprache, nicht mehr und nicht weniger."

Wim Wenders hat bei den Filmfestspielen von Cannes übrigens gerade seinen neuen Film "The Salt of the Earth" vorgestellt und rauschenden Beifall dafür kassiert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen