Startseite » Film + TV » Film + TV News » Campino: Hauptrolle in Wim Wenders-Film

Campino: Hauptrolle in Wim Wenders-Film

13.07.2007 - 15:55 Uhr

Düsseldorf - Campino hat eine Filmrolle an Land gezogen. Wie die Illustrierte "Bunte" berichtet, übernimmt der Sänger in Wim Wenders neuestem Streifen "The Palermo Shooting" die Hauptrolle.

Er spielt darin einen Fotografen, der sich einigen Schicksalsschlägen stellen muss. Die Dreharbeiten beginnen am 17. September und finden in Düsseldorf und Sizilien statt. Der Tote Hosen-Frontmann dazu wörtlich: "Ich habe 40 Jahre lang gebraucht, bis ich endlich so weit war, in meiner Heimatstadt Düsseldorf zu drehen. Jetzt freue ich mich darauf umso mehr". Der Film soll 2008 in die deutschen Kinos kommen.

Übrigens: Seit Dezember 2006 ist Campino Pate der Regine-Hildebrandt-Schule in Birkenwerder. Dort betreut er ein Projekt mit dem Namen "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen