Startseite » Film + TV » Film + TV News » Wim Wenders: Deutsche Filme sind Gut

Wim Wenders: Deutsche Filme sind Gut

10.08.2005 - 11:05 Uhr

München - Der deutsche Filmemacher Wim Wenders hält viel von deutschen Filmen.

Wie die Illustrierte "Bunte" berichtet, ist er der Meinung, es gebe durchaus deutsche Filme, die im Ausland Beachtung verdient hätten. Wenders wörtlich: "Ich sehe das ja eher wie der Onkel aus Amerika, und finde, dass in den letzten Jahren mehr als eine Hand voll Filme entstanden sind, die sich sehen lassen können." Im internationalen Vergleich würden diese Filme aber meist völlig unterbewertet, so der Filmemacher.

Wim Wenders wurde am vergangenen Samstag (06.08.) mit einem Ehrenleoparden ausgezeichnet. Er erhielt den Preis beim 58. internationalen Filmfestival von Locarno für sein gesamtes filmisches Schaffen. Außerdem bekam Wenders einen Spezialpreis der internationalen kirchlichen Filmorganisation "Interfilm" (Fan-Lexikon berichtete).

Das Filmfestival von Locarno startete vergangenen Mittwoch (03.08.) und dauert noch bis zum 13. August an (Fan-Lexikon berichtete).).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen