Startseite » Film + TV » Film + TV News » Will Smith: Als schlechtester Nebendarsteller ausgezeichnet

Will Smith: Als schlechtester Nebendarsteller ausgezeichnet

02.03.2014 - 08:30 Uhr

Will (45) und Jaden Smith (15) bekamen dieses Jahr die Goldene Himbeere als schlechteste Darsteller ihrer Zunft.

Der Schauspieler ('Men in Black') und sein Sohn ('Karate Kid') wurden für ihre Leistung in dem Scifi-Thriller 'After Earth' dazu verdammt. Die Goldene Himbeere wird jedes Jahr einen Tag vor den Oscars verliehen und geht auf die Initiative des Kinofans John Wilson zurück, der 1981 auf die Idee kam, die schlechtesten Leistungen in der Filmbranche zu küren. Es ist kein Wunder, dass der Preis zu den unbeliebtesten in Hollywood gehört - sehr selten holen sich die "Gewinner' ihre Preise ab. Sandra Bullock tat es 2010 für 'Verrückt nach Steve' und auch Halle Berry (47) bewies Humor, als sie ihn 2005 für 'Catwoman' persönlich entgegennahm. Fraglich, ob Will Smith und sein Sohn dies auch machen werden. Aber sie waren nicht die einzigen, die für ihre Leistungen auf der großen Leinwand geschmäht wurden - Kim Kardashian, die in 'Tyler Perry's Temptation' eine Eheberaterin spielte und dafür weitgehend von der amerikanischen Filmpresse in der Luft zerrissen wurde, bekam den Preis als schlechteste Nebendarstellerin. Als schlechtester Film wurde die Episodenkomödie 'Movie 43' gewertet, die auch in den Kategorien Regie und Drehbuch "abräumte".

Die "Gewinner" der Goldenen Himbeere:

Schlechtester Film:

Movie 43

Schlechtester Schauspieler:

Jaden Smith, After Earth

Schlechteste Schauspielerin

Tyler Perry (als Frau verkleidet in 'A Madea Christmas')

Schlechtester Nebendarsteller

Will Smith, After Earth

Schlechteste Nebendarstellerin

Kim Kardashian, 'Tyler Perry's Temptation

Schlechtester Regisseur

Die 13 Menschen, die 'Movie 43' inszenierten

Schlechtestes Drehbuch

Die 19 Menschen, die 'Movie 43' schrieben

Schlechtestes Film-Duo

Jaden und Will Smith, 'After Earth'

Schlechtestes Remake

'Lone Ranger'

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen