Startseite » Film + TV » Film + TV News » Wegen Herkunft: Al Pacino hat Rolle in Der Pate verdient

Wegen Herkunft: Al Pacino hat Rolle in Der Pate verdient

06.10.2006 - 14:40 Uhr

Los Angeles - Al Pacino findet, dass er die Rolle des Michael Corleone in Francis Ford Coppolas "Pate"-Trilogie aus familiären Gründen verdient hat.

Das hat der Hollywood-Star nun verraten und auch begründet. Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, erklärte Pacino, sein Großvater stamme nämlich tatsächlich aus dem kleinen Ort Corleone auf Sizilien. James Gerardi sei damals nach New York gegangen, ganz so wie Michaels Vater Don Vito in "Der Pate", den Marlon Brando spielte. Pacino verriet außerdem, dass er während der Dreharbeiten pausenlos damit gerechnet habe, gefeuert zu werden. Denn Coppola sei der Einzige gewesen, der ihn in der Hauptrolle habe sehen wollen. Der 66-Jährige wörtlich: "Ich war mir sicher, dass ich ersetzt würde. Irgendwann wollte ich sogar ersetzt werden. Ich wundere mich immer noch, dass es nicht so kam."

Die Rolle in "Der Pate" verschaffte 1972 den Durchbruch in Hollywood. 1973 brachte ihm der erste Teil eine Oscar-Nominierung ein. Mittlerweile gilt Pacino als einer der herausragendsten Charakterdarsteller des zeitgenössischen amerikanischen Films und Theaters und ist für seine hochgradig präzise Schauspielkunst bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen