Startseite » Film + TV » Film + TV News » Vince Vaughn: Komödien schwerer als Dramen

Vince Vaughn: Komödien schwerer als Dramen

08.10.2009 - 18:07 Uhr

Los Angeles - Vince Vaught ist davon überzeugt, dass es viel schwieriger ist, in einer Komödie eine gute schauspielerische Leistung abzuliefern als in einem Drama.

Man muss darin nämlich nicht nur völlig natürlich wirken, sondern das Publikum auch noch zum Lachen bringen. Laut dem Onlinedienst "FemaleFirst.co.uk" sagte der Hollywood-Star dazu: "Der Beruf des Schauspielers ist es, so auszusehen, als würde man nicht schauspielern. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Leute dafür belohnt werden, extreme Emotionen durchzumachen. Ich und andere Schauspieler können das ansehen und sagen, 'Ich kann die Arbeit darin sehen.' Aber die Leute sagen, 'Das muss kraftvoll sein, weil du weinst.' Aber, das würde jede verrückte Tante zu einem tollen Schauspieler machen. Ich war immer der Meinung, dass die wirkliche Herausforderung darin liegt, es mühelos aussehen zu lassen. Wie bei jedem Musikperformer - auf der Bühne wirkt alles leicht, aber es steckt viel Arbeit in dieser Leichtigkeit. Das gleiche gilt für Dialoge in Komödien. Komödien sind viel schwerer, besonders Komödien-Geschichten, als Dramen."

Vince Vaughn hat übrigens eine eigene Theorie, warum Männer Yoga machen: um Frau aufzureißen. Denn bei den Verrenkungen komme man dem anderen Geschlecht schließlich ziemlich nahe. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen