Startseite » Film + TV » Film + TV News » Valkyrie: Wird ein Drehverbot verhängt?

Valkyrie: Wird ein Drehverbot verhängt?

21.08.2007 - 18:25 Uhr

Berlin - Dem Stauffenberg-Streifen "Valkyrie" droht ein Drehverbot. Der Grund: Am vergangenen Sonntag (19.08.) sind elf Statisten beim Dreh von der Ladefläche eines fahrenden Lastwagens gefallen.

Robert Rath, der Chef des Landesamtes für Arbeitsschutz, hat jetzt erklärt, die Arbeitsverhältnisse am Set müssten nach dem Unfall nun erst einmal begutachtet werden. Der "Bild"-Zeitung sagte er: "Meine Mitarbeiter werden in den nächsten Tagen die Betriebsmittel überprüfen." Wenn die vorgeschriebenen Sicherheitsstandards nicht eingehalten werden, werde erst einmal ein Drehverbot verhängt, so Rath weiter.

Übrigens: Die verletzten Komparsen des Stauffenberg-Films "Valkyrie" wollen gemeinsam vor Gericht ziehen. Die elf Opfer streben jetzt eine Sammelklage auf Schmerzensgeld gegen das Hollywood-Studio "United Artists" an. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen