Startseite » Film + TV » Film + TV News » Us-Kino-Charts: Borat ist die Nummer eins

Us-Kino-Charts: Borat ist die Nummer eins

06.11.2006 - 08:14 Uhr

Los Angeles - Der Film "Borat: Cultural Learnings of American For Make Benefit Glorious Nation Of Kazakhstan" hat in den Usa alle Erwartungen übertroffen.

Wie der Online-Dienst "contactmusic.com" berichtet, spielte die Satire von Sacha Baron Cohen am Eröffnungswochenende 26,4 Millionen Dollar ein und landete an der Spitze der Us-Kino-Charts. Experten hatten dem Streifen nicht einmal halb so viele Zuschauer vorausgesagt. Außerdem hatten sie den Film "Santa Claus 3" auf die Eins getippt. Die Komödie landete in der Zuschauergunst tatsächlich aber nur auf der Zwei und verzeichnete sechs Millionen Dollar weniger Einnahmen als "Borat".

"Borat" lief vergangenen Donnerstag (02.11.) auch im deutschsprachigen Raum an. Bisher gibt es noch keine Erhebungen über die Zuschauerzahlen. (Fan-Lexikon berichtete)

Und darum geht's in "Borat":
Der kasachische Tv-Journalist Borat soll im Auftrag von Volk und Vaterland nach Amerika reisen, um die Heimat mit detaillierten Erkenntnissen über die westliche Kultur zu befruchten. Voller Stolz brechen Borat und sein Azamat Bagatov auf ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten, um sich sogleich an grenzenlos unfreundlichen New Yorkern die Zähne auszubeißen. Weiter geht die Expedition quer durchs Land von Ost nach West, um erstens den Amerikanern ihre Geheimnisse zu entlocken und zweitens Traumfrau J.C. zu erobern. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen